Home
Aktuelles
Lewitzerfreunde
Lewitzer - Pony
Die Herde
Kromfohrländer
Zucht und Hunde
Katzen
Kiekindemark - Hof
Kiekindemark - Dorf
Flugzeugbau
Fotos Flieger
Gästebuch
Links und Kontakte
Impressum

Also, wenn Jürgen schon keine Zeit findet: hier ein paar mehr oder weniger qualifizierte Bemerkungen zum Bau des zweiten Flugzeugs. Auch hier findet eine gewisse Zucht statt. Es ist immerhin das zweite Projekt. Nachdem in sechs Jahren der Kitfox 3 entstand und nun der aktuelle Flieger ist, wurden hier in Kienindemark Haus und Hof so entworfen und umgebaut, dass mit einem gewissen Platzluxus der nächste Flieger in Angriff genommen werden kann.

Es entsteht eine Skyprinzess, nur nach Bauplan. Das bedeutet, dass alles hier entsteht. Nachdem endlich das richtige Holz für den Bau gefunden und geordert wurde, konnte es losgehen. Aber das war nur der Anfang. Der Plan kommt aus Australien, das Holz aus Sibirien und Finnland. Die Haube entstand in den USA und das Fahrwerk wurde in Prag gebaut. Und so geht es weiter .... Das Them, Motor ist noch völlig offen und treibt Grübelfalten auf die Stirn.

Erstmal eine Zeichnung ...

Zum Glück findet sich auch noch so manches in der Kiste mit den Resten aus dem Kitfox-Bau.  Alles im allen ist es ein spannendes, zeitfüllendes und international verbindendes Projekt.

Langeweile ... nicht bei uns.

Fertigstellung ... jaaaaaa

Oma Wilma drängt, denn sie möchte doch gern noch einen Flug mit der Maschine machen und mit ihren 94 Jahren meint sie, bleibt nicht mehr unbegrenzt Zeit. Also steigt sie sogar als Sponsorin mit ein !!! Es bleibt nur überall so viel Zeit hängen und auch für Jürgen hat der Tag nur 24 Stunden. Mitarbeit bei den anderen anfallenden Arbeiten in Haus und Hof werden aus obigen Gründen also "begründet" zurückgestellt.

Ein großer Teil des Weges ist schon gegangen:

 

Weiter