Home
Aktuelles
Lewitzerfreunde
Lewitzer - Pony
Die Herde
Kromfohrländer
Zucht und Hunde
Katzen
Kiekindemark - Hof
Kiekindemark - Dorf
Flugzeugbau
Gästebuch
Links und Kontakte
Impressum

Lina benimmt sich sehr schwanger !

Am 25.8.2017 ging es mit der Lina zum Rüden nach Köln. Sie ist ein Naturtalent und das Decken bei Dan Oskar verlief ohne Aufregung. Auch Ginny war dabei und verhielt sich vorbildlich. Nun warten wir auf die Zeichen für eine Trächtigkeit.

Old Caro ging am 15.6.2017, 3 Wochen vor seinem 32. Geburtstag von uns. Am Vortag trottete er noch mit den Weibern über die Koppel, aber dann blieb er morgens in seiner Box, legte sich nieder uns stand nicht wieder auf. Mittags war er eingeschlafen. Er hatte ein erfülltes Leben und fehlt allen noch immer. Der kleine Chaot brachte mit seiner starken Persönlichkeit  immer wieder Leben in die Herde.

Im Stall feiern die Mäuse Party und so mussten wieder Katzen an den Hof. Maxi und Moritz sind Vollgeschwister von Luna. Leider sind auch sie verrückt nach Hunden und das könnte bei Fuchs oder Wolf wieder verhängnisvoll werden.

 

Am 5. März 2017 wurde unsere Lina gekört. Nun beginnt die Suche nach dem richtigen Rüden. Ende Juli geht es dann hoffentlich auf die Deckreise, wohin auch immer. Körfotos sind auf ihrer Seite.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Linas Besuch bei Dan Oskar
Old Caros letztes Foto

Verkaufspferd:

Es ist entschieden.Solina  braucht eine neue Lebensaufgabe. Eigentlich sollte sie ja mit mir alt werden. Nun ging es bei mir schneller und wir werde ihr nicht gerecht. Sie sollte noch einigen süßen Fohlen das Leben schenken dürfen und durch die Wälder düsen. Hier sind ja nur die "Alten" am Hof, da fehlt die Herausforderung für sie. Doch es soll alles passen und für sie eine Lebensstellung sein.  Man wird sehen.

Ende Januar wurde unsere Luna von einem Raubtier gerissen. Gefunden wurden nur noch Blutsreste und Wolfspuren im Schnee. Tinto hatte alles miterlebt und stand tagelang unter Schock und suchte  innigen Kontakt mit den Hunden. Aber seine Schmusekatze Luna fehlte ihm sehr. Nach drei Wochen verschwand auch er. Wir hoffen, dass er sich andere Katzengesellschaft gesucht hat.

Amy, Amanda vom Strithorst ist mit 14 Jahren von uns gegangen. Sie war aus unserem ersten, dem A-Wurf und hat mit ihrer Ruhe und Freundlichkeit unsere Zucht in Kiekindemark geprägt. Nach fast 5 Jahren hat sie den Kampf gegen den Krebs aufgegeben. Bis zum Schluss war sie munter und konnte ihre Enkelin Lina noch so viele Monate begleiten. Bei den beiden war es eine große Liebe. 

Ginny hatte es schwer getroffen. Sie musste nun die Aufgaben der Leithündin. übernehmen. Das war nicht ihr Ding und ihr ganzer Körper hat aufbegehrt. Jetzt ist sie wieder voll die Alte. Sie hat Lina nicht den Chefsessel überlassen und macht ihre Sache  sehr gut. Sie ist mit der Aufgabe gewachsen.

Alle werden älter und Caro hat nun 31 Jahre geschafft, aber er wird kein bisschen weise. Wenn die Zähne nicht wären... Noch klappt es mit dem Gras, nur Heu geht nicht mehr und die Heu-Cops findet er einfach doof. Die Fütterung ist ein echtes Problem. Hoffen wir wieder auf einen milden Winter.

 

 

Weiter