Home
Aktuelles
Lewitzerfreunde
Lewitzer - Pony
Die Herde
Kromfohrländer
Zucht und Hunde
Katzen
Kiekindemark - Hof
Kiekindemark - Dorf
Flugzeugbau
Gästebuch
Links und Kontakte
Impressum

Ein besonderer Familienzuwachs !

Da die Sky-Prinzess ja nur langsam wächst, kam die kleine  Jodel aus Dänemark grad recht. Nach gründlichen Lifting ist es ein schmucker Flieger. Die besondere Farbe ist ein gutes Wiedererkennungsmerkmal und begeistert die Frauen. Bei gutem Wetter geht es mit Kumpel Jörg natürlich in die Luft.

Nun sind Lina und Luna schon ein Jahr alt und fast erwachsen. Es gibt in diesem Jahr keine Fohlen, Welpen oder Katzenwelpen am Hof. Da haben die Hühner zugeschlagen. Zwei unserer vier Hühner haben gegluckt und es laufen nun 12 Küken herum. Da heißt es ein waches Auge auf Fuchs und Rotmilan zu haben. Im Pferdestall haben die Rauchschwalben 8 Nester bezogen und am Hause gibt es 5 Nester mit Mehlschwalben. Für Nachwuchs ist also wieder gesorgt

Weiterer Familienzuwachs: Anfang Juni zog die kleine Luna bei uns ein. Sie ist eine ganz besondere Katze und eine Enkelin von Kara-Mia. Für sie gibt es ein eigenes Blatt, denn sie hat es schon jetzt verdient. Bruder Tinto ist auch hin- und hergerissen.

Die Welpen vom L-Wurf sind da !!

Am 1.Juni brachte Ginny acht muntere Welpen zur Welt. Mehr Infos hier

Ginny wurde am 2. April von Bootsmann vom Kleinen Idefix, genannt Boots, gedeckt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Boots war ihre große Liebe. Eh wir uns versahen waren beide im Ehebett verschwunden und nur ernste Worte konnten verhindern, daß sie sich dort liebten ! Die Armen mussten mit dem Flur vorlieb nehmen. Danach gab es einen ausgiebigen Spaziergang und eine Stunden Toben im Garten. Wir dachten, dass sie nun endlich müde seinen. Nee ! Es gab nach einem kurzen Imbiss noch eine zweite Runde. Und das bei Ginny, die sich sonst gern etwas ziert. Warten wir ab.

Klein Luna kuschelt mit dem gro├čen Bruder

Auch der Flieger wächst. Man kann schon sehen, was es werden soll, aber neue Probleme warten auf eine Lösung. Der Schwerpunkt gehört ja an die richtige Stelle. Endlich mehr Fotos hier

Auch unser Shakeson hat ein neues Zuhause und eine Besitzerin, die ihn sehr liebt. Wir wünschen beiden eine schöne und lange gemeinsame Zeit. Fotos hier

Der nächste Kromiwurf ist für 2015 geplant. Der Zuchtverein schreibt nun einen Gentest zur erblichen Hyperkeratose vor. Heute kam nach Verzögerungen das ergebnis aus Frankreich: Unsere Ginny ist keine Trägerin der Krankheit. Das macht die Rüdenauswahl viel einfacher.

Branka , 11 Jahre, hat ein neues Zuhause. Sie darf mit einem betagten Herren ihren Lebensabend genießen.Danke der Kromifamilie !!!

Überraschender Besuch ! Mit seinem Gespann auf dem Weg von Hannover nach Stralsund kehrte Herr W. bei uns in Kiekindemark ein. Mit über 80 Jahren ist er allein mit seinen jungen Pferden unterwegs, Hochachtung ! Wir drücken alle Daumen für eine gute Reise.

Der K-Wurf ist da !! Am 15.3. hat Ginny sechs Welpen zur Welt gebracht, drei Jungen und drei Mädels. Mehr Infos hier

ZurückWeiter