Home
Lewitzerfreunde
Aktuelles
Seite 2
Seite 3
Lewitzer - Pony
Hengst Shakespeare I
Die Herde
Verkäufe Zucht
Kromfohrländer
Zucht und Hunde
Katzen
Kiekindemark - Hof
Kiekindemark - Dorf
Flugzeugbau
Gästebuch
Links und Kontakte
Impressum

Es darf nicht wahr sein. Seit dem 1.3.2014 fehlt unser Rossi. Ich kann heulen !

Nach 14 Jahren und 6,5 Monaten ist unsere Hündin Betsy gegangen. Am 23.12.2014 möchte sie nicht mehr. Wir danken ihr für die vielen gemeinsamen Stunden und ihre Töchter, Sie fehlt allen, besonders Rossi vermisst seine Kuchelmama.

Schmusebacke Solina ist nach fast zwei Jahren "Einsatz" in Tangstedt wieder zurück in der Herde. Eigentlich müßten wir auch sie verkaufen, weil die Zeit fehlt, aber ... Mal sehen was das Frühjahr bringt.

Zwei neue Familienmitglieder: die Katerchen Rossi und Tinto sind eingezogen. Sie halten aber nichts von der Stallarbeit und bleiben lieber im Haus, besonders in der Küche. Wir arbeiten am Auswildern.

J-Wurf vom Strithorst, Ginny hat am 8.Mai acht kleine Kromis auf die Welt gebracht, vier Mädchen und vier Jungen, perfekt! Also gibt es ein neues Blatt mit neuen Fotos, hier.Der Flugzeugneubau wird durch ungeahnte Arbeiten am Motor erheblich ausgebremst. Nun wird Jürgen auch ein Experte für Kühler, Vergaser und Auspuffanlagen. Aber es besteht Hoffnung !!!

Im September hat Caro mit mir seinen ersten Distanzritt bei Rausdorf bestritten. Gemeinsam haben wir stolze 85 Jahre auf die Strecke gebracht. Der alte Wilde war kaum zu bremsen und ging die ersten 22 km durch. Da er barfuß lief hat er sich leider einen Stein reingetreten, was ihn aber nicht anbremste. Er fiel wegen Lahmheit leider aus der Wertung. Für´s nächste Jahr werden wir mit besser Kondition der Reiterin und Hufbeschlag für Caro vorsorgen müssen. Aber dann .....

 

 

 

Unser neues Familienmitglied ist Hannes, soll erst Kater werden. Seine anfängliche Fresshemmung ist umgeschlagen, nun wird alles gefressen und auch schon mal der Kühlschrank ausgeräumt. Er wurde auch schon einmal mit einer Maus gesehen! Mehr siehe neue Seiten.

Tolle Fotos von Hunden und Pferden hat Frau Mielke gemacht, man findet sie auf diesen Seiten und unter www.kerstinmielke.info Pferdefotos hier

Die Junikäfer haben wieder zugeschlagen, das Heu ist hoffnungslos verregnet, die Männer-WG funktioniert immer, obwohl Shakes in der Zwischenzeit gedeckt hat.

Die Welpen des I-Wurfes sind aus dem Haus und Ina und Inka sind bis in die USA gereist, siehe Sonderbericht.

I-Wurf vom Strithorst am 9.3.2011 Ginny warf acht kleine Kromis, eine sehr kleine schwache Hündin lebte leider nur zwei Tage.

Shakespeare I wird erst einmal hier bleiben. Er legt die Schleimspur und zeigt, dass Hengsthaltung auch in Kiekindemark möglich ist.

Der Kitfox ist verkauft. Er beginnt eine neue Zukunft als Wasserflugzeug in Schweden. HLP im Distanzsport! Es ist vollbracht. Nachdem alle bürokratischen Hürden überwunden wurden, hat Shakespeare auch seine HLP im Distanzsport mit tollen 90,47 Pkt in der Tasche.  Er hat bewiesen, was ein Lewitzer alles kann.

Männer WG: Es hat geklappt, ich bin sooooo stolz auf meine Kerle!  Vertrauen gegen Vertrauen und nun steht der Deckhengst Shakespeare I mit dem Altwallach Caro und seine drei Söhnen aus 2010 zusammen auf Koppel. Es klappt toll und so gibt es hier keine Einzelhaft für Hengste. Lewitzer sind wirklich intelligenter und anpassungsfähiger als andere Pferde, oder ?