Home
Aktuelles
Lewitzer - Pony
Hengst Shakespeare I
Die Herde
Verkäufe Zucht
Südwind
FotoalbumSüdwind
Storm II
Shakeson
Betty und Gayano
Gandalf
Shalina
Storm I
Kromfohrländer
Zucht und Hunde
Katzen
Kiekindemark - Hof
Kiekindemark - Dorf
Flugzeugbau
Gästebuch
Links und Kontakte
Impressum

Südwind, reinerbig Verb.Pr.Fohlen

verkauft

Braunschecke, geb. 12.5.2010,  

Vater: Shakespeare I (Lew.) von Schabernack Elite (Lew.) a.d.Gemme Elite(Lew.)

Mutter: Piccolina (Lew.) von Passat (Lew.)a.d.Anika (DR)

volles Pedigree unter www.allbreedpedigree.com

 

Südwind macht jetzt den Raum Nürnberg unsicher. Wir wünschen ihm viele tolle Erlebnisse mit seiner neuen Familie.

Sommer 2011

Auffallendes Hengstfohlen, geb. 12.5.2010

Südwind ist ein auffallendes Spitzenfohlen in ausgefallener Scheckfarbe mit bester Abstammung. Sein blaues Auge und seine außergewöhnliche Zeichung machen ihn zu etwas Besonderem. Er wurde prämiert mit der Verbandsprämie und qualifiziert für das Elitefohlenchampionat. Er überzeugt mit seinen taktsicheren, sehr schwungvollen Bewegungen und seinem harmonischen Gebäude. Süwi weiß, dass er schön ist und ist schon ein kleiner Angeber. Seine Mutter ist Verbandsprämienstute Piccolina und hat bereits mehrere prämierte Fohlen, Vater ist Shakespeare I mit HLP auf Station und zusätzlich im Distanzsport. Shakespeare I ist ausgesprochen umgänglich, rittig, sprungstark und international im Distanzritt gestartet. Neben der Sportlichkeit und der Umgänglichkeit vererben die Eltern ihre wunderschöne lange seidige Mähne.

Südwind wird verm. Endmaß und wächst in kleinem Herdenverband mit seinen zwei Brüdern und viel Menschenkontakt auf. Eignung ist Sport und wegen der Reinerbigkeit auch die Zucht, nicht nur für Lewitzer sondern alle korrespondierenden Rassen wie z.B. Pinto oder DR. Egal, seine Fohlen würden immer gescheckt!